über mich

Über mich

 

Das ist zwar nicht so wichtig, aber vielleicht ein wenig hilfreich.

ICH STELLE MICH VOR

 

 

Mein Name ist Daniel Korb, Baujahr 1961, ich bin verheiratet mit Daniela und habe eine erwachsene Tochter und vier (fast) erwachsene Söhne.

 

Da ich immer schon ein Gefühl und Freude für die Natur und aus Ihr Entstandenes hatte und dies besonders auch alles Selbstgemachte einschließt, ist die (eigene) Küche für mich ein wichtiger Ort.

 

Dass dies nicht automatisch mit Gesundheit zu tun hat, lernte ich erst im Sommer 2013 bei einem Vortrag einer Gesundheitsberaterin GGB (Gesellschaft für Gesundheitsberatung) kennen, die u.a. von den Auswirkungen denaturierter (ihrer eigentlichen Natur beraubter) Lebensmittel im menschlichen Körper sprach. Als es dann um die Ursachen und die Verhütung der sogenannten Zivilisationskrankheiten ging, reifte schnell mein Entschluss, krankmachende Nahrung meinem Körper nicht länger zuzumuten.

 

Nach Verbannung von Fabrikzucker und Auszugsmehlen und dem Kauf einer Getreidemühle, dauerte es allerdings noch ein weiteres Jahr, bis ich mich zu der im Herbst 2017 abgeschlossenen Ausbildung zum ärztlich geprüften Gesundheitsberater GGB entschloss. Heute weiß ich, dass Gesundheit zuallererst ein Informationsproblem ist.

 

Mein Ziel ist es über die wahren Ursachen von Krankheiten aufzuklären und konkrete Hilfe zu deren Verhütung anzubieten.

 

Mein Glaube an einen genialen Schöpfergott und seine Ideen und Absichten für uns Menschen ergänzen meine nun 9-jährige Erfahrung auf diesem Gebiet.

 

In Vorträgen sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich gebe ich diese wertvollen Schätze gerne weiter.

 

Meine bisherigen Erfahrungen:

  • Öffentliche Vorträge in der Friedensgemeinde, Kirche für alle, in Norden/Tidofeld
  • Öffentliche Vorträge im Gesundheitsstudio "Physio a´Mare" im Norder MediCenter
  • Praxisseminare bei mir zu Hause im Rahmen einer Interessengruppe der Kirche für alle
  • Praxisseminare bei meinem Arbeitgeber für jeweils 8 Mitarbeiter
  • Einzelberatungen


Abgeschlossene Weiterbildungen: KNEIPP - Berater GGB; Augen-Seminar GGB

GALERIE

 

 

Da wir durch die Ernährung mit allem Leben zusammenhängen,

müssen wir die Nahrungsmittel wieder in ihrer ursprünglichen Form gewinnen lernen,

ihre Zubereitung ohne Kochen fördern,

wo es möglich ist, und überall das Natürliche so natürlich wie möglich erhalten.